Aktuelles vom 15.10.2019

Elektro-Innung GD in der gewerblichen Schule in Bettringen


Im Oktober hat unsere Elektro-Innung GD in der gewerblichen Schule in Bettringen den Beruf des Elektronikers Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik vorgestellt.

Obermeister Alexander Hamler konnte gemeinsam mit Manfred Füchsle zahlreiche Schüler aus unserem Stadtgebiet begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung, angefangen von der Vorraussetzung für den Beginn einer Ausbildung bis zu den Aufstiegsmöglichkeiten, wurde in der Aula berichtet und anschließend konnten sich die Schüler in der Werkstatt ein praktisches Bild über den Beruf machen.








„Alles wächst zusammen“ – Vernetzung als großes Thema der Messe

Light + Building 2020

Gewerkeübergreifende BIM-ERFA-Gruppe startet

Am 28. November findet beim Baden-Württembergischen Handwerkstag die Kick-Off-Veranstaltung zur gewerkeübergreifenden ERFA-Gruppe Building Information...

Herbstforum Altbau in Stuttgart

Am 27. November 2019 findet in der zentral gelegenen Sparkassenakademie am Stuttgarter Hauptbahnhof die größte Fachtagung zum Thema Energieeffizienz...

Adresse

Kreishandwerkerschaft
Westfalen-Süd

Geschäftsstelle Olpe
Martinstraße 10
57462 Olpe

Telefon: +49 02761/ 93 68-0
Fax: +49 02761/ 93 68-22            
eMail: info(at)kh-olpe.de
Internet: www.kh-siegen.de               

 

» Kontaktformular

Nach oben